Änderungen vorbehalten

Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das 4-tägige Kinderfilmfest findet dieses Jahr unter dem Motto „Einmal um die Welt“ statt. Die Welt ist groß und somit gibt es viele verschiedene Menschen, die sie bewohnen und unterschiedlich in ihr aufwachsen. Warum isst mein indischer Nachbar mit der Hand, anstatt, wie ich, Messer und Gabel zu verwenden? Wieso sollte ich meinem iranischen Freund keinen „Daumen-Hoch“ zeigen?
Aber auch der Planet selbst hat viel zu bieten: So ist es in der Arktis gerne mal -40°C kalt und der riesige Mammutbaum kann über 80 mhoch werden. Wir wollen diese vielseitige Welt kennen lernen und nehmen euch mit auf eine große Entdeckungsreise! Nach den Kinofilmen gibt es zusätzlich ein buntes Rahmenprogramm, bei dem die Kinder sich austoben können.

Kosten: 3,- € pro Kind
Begleitpersonen haben freien Eintritt

Nach oben